Spenden neu mit dem QR-Einzahlungsschein

Am 1. Oktober 2022 wurden die orangen und roten Einzahlungsscheine durch Einzahlungsscheine mit QR-Code ersetzt. Dieser kann im E-Banking gescannt werden und enthält, wenn er personalisiert wird, alle Informationen, die zur Zahlung nötig sind. Sie müssen also die IBAN-Nummer, die Referenz, den Betrag und die Angaben des Empfängers nicht selbst mehr eingeben.

Zusätzlich kann er auch teilpersonalisiert verwendet werden wie der Code, den Sie hier sehen. Er beinhaltet bereits die Kontoangaben und die Adresse der Stiftung. Herzlichen Dank für Ihre Spende!

PS: In diesem Zusammenhang denken wir auch umweltbewusst und werden vorläufig noch die aktuellen Flyer der Stiftung für Kinder in der Schweiz verwenden und dort den QR-Code über den Einzahlungsschein kleben.