Besuch im Kinderspital Zürich

Wir hatten die Ehre das Kinderspital Zürich mit einer grossen Geschenkskiste für die kranken Kinder zu überraschen, die von der Stiftung für Kinder in der Schweiz zusammen mit der Mattel AG liebevoll zusammengestellt wurde. Wir wurden von der Spitalleitung zusammen mit Flippa einer der Spitalclowns herzlich empfangen und durften einige wunderbare Stunden verbringen. Ein Vortrag über die Spitalclowns rundete den wunderbaren Tag ab. Die Spitalclowns spielen im Kinderspital immer mehr eine wichtigere Rolle und sind aus dem Spitalalltag nicht mehr wegzudenken. Sie sind von morgens bis abends im Kinderspital anzutreffen. Sie begleiten kranke Kinder über die gesamte Behandlungsdauer durch Höhen und Tiefen, lenken sie bei schmerzhaften Eingriffen ab, geben ihnen und ihren Angehörigen Mut und sind auch dann zur Stelle, wenn ein Kind spontan nach ihnen verlangt.