Wandern für die Bildung und einen guten Zweck

Unsere jüngsten Botschafter waren unterwegs

Wenn man schon im Alltag sehr hilfsbereit unterwegs ist und sich dann ohnehin die Mühe für eine Schulabschlussarbeit machen muss, kann man daraus auch gleich einen wohltätigen Zweck schaffen. Sozusagen eine Win-win-Situation, dachten sich die beiden OS-Schüler*innen Emilija Radulovic und Renzo Verri (16 und 15 Jahre alt) von der Oberstufe Wasseramt Ost.

Sie sind vom 26.04 bis am 28.04.22 ab Hergiswil Richtung Luzern um den Vierwaldstättersee gewandert (bis Gersau, dann Fähre nach Beckenried und zurück nach Hergiswil: die Wanderoute ist untenstehend aufgeführt) und haben dabei als Sensibilisierungskampagne die Bevölkerung auf die Situation von notleidenden Kindern und Jugendlichen in der Schweiz aufmerksam gemacht.