WIE SIE HELFEN KÖNNEN

HELFEN

Geteiltes Glück ist doppeltes Glück

Spenden

Indem Sie der Stiftung für Kinder in der Schweiz helfen, Familien zu unterstützen: Ihre Spende ermöglicht es, konkreten Anträgen von Familien nach Finanz- oder Sachleistungen nachzukommen, unsere Projekte umzusetzen und weitere zu entwickeln.

Wer spendet, spart Steuern! Es ist kantonal geregelt, wie hoch die Summe ist, die Sie von Ihren Steuern abziehen können. Informieren Sie sich bitte bei Ihrem jeweiligen Wohnkanton.

Bei Fragen können Sie uns gerne über das Kontaktformular oder unter 041 632 44 74 kontaktieren.

Wir unterscheiden zwischen Geldspenden, Legaten und Schenkungen, Anlassspenden und Sachspenden:

Geldspende

• Ob CHF 1.-, 50.--, 1'000.- oder mehr: Wir freuen uns über jede Spende!

Legate und Schenkungen

Sie möchten Ihren finanziellen Nachlass regeln und einen Wert hinterlassen, der über das eigene irdische Leben hinausgeht?

Mit einem Legat (Vermächtnis), integriert in Ihr Testament, können Sie frei über die sogenannt «nicht pflichtteilsgeschützte Quote» bestimmen.

Dabei können Sie Organisationen berücksichtigen, denen Sie vertrauen und die gemeinnützig arbeiten. Da die Stiftung für Kinder in der Schweiz wegen Ihrer gemeinnützigen Tätigkeit steuerbefreit ist, schmälern auch keine Erbschafts- oder Schenkungssteuern Ihren Beitrag an die gute Sache.

Haben Sie noch Fragen zum Vorgehen oder zu unserer Stiftung? Kontaktieren Sie uns bitte unverbindlich unter 041 632 44 74 oder über den nachfolgenden Button. Ihre Anfrage wird vertraulich behandelt.

Anlassspenden

Feiern Sie Geburtstag, Hochzeit, ein Jubiläum, Firmenfest oder einen anderen besonderen Anlass und helfen Sie gleichzeitig Kindern und Jugendlichen in der Schweiz, die in Not sind. Bitten Sie Ihre Gäste, die Stiftung für Kinder in der Schweiz zu unterstützen, anstatt Sie direkt zu beschenken. Lassen Sie so Ihren Anlass zu einem Fest für viele werden.

Sie können auch am Anlass selbst sammeln – wir stellen Ihnen dafür unsere Spendenbox zur Verfügung. Im Anschluss an das Fest können Sie den gesammelten Betrag auf unser Spendenkonto überweisen (Postkonto 60-78300-2 /IBAN CH34 0900 0000 6007 8300 2)

Möchten Sie für Ihren Anlass schöne Karten drucken und brauchen noch Hilfe bei der Gestaltung? Unser Illustrator hilft Ihnen gerne die passende Karte zu realisieren.

Benefizprojekte

Ob Sportevent, Konzert, Theaterveranstaltung oder Markt: Es gibt unzählige Möglichkeiten, eine Benefizaktion zu starten und sich so für benachteiligte Kinder in Not einzusetzen.

WERDEN SIE AKTIV …!

Wir sind offen für Ihre Projektideen und unterstützten Sie gerne bei der Umsetzung. Zudem statten wir Sie mit Eventmaterial aus.

Sachspenden

Verfügen Sie über gut erhaltene und saubere Sachspenden, die sie nicht mehr benötigen, und möchten diese gerne weitergeben? Herzlichen Dank dafür!

Inserieren Sie diese auf yippie.ch. Hier erhalten bedürftige Familien kostenlosen und einfachen Zugang zu gut erhaltenen Kinder- und Familienartikeln.

Setzen Sie ein Zeichen der Hoffnung