STIFTUNG AKTIV

Anlässe und Aktivitäten

Stiftungsanlässe

Tag der guten Taten

Gemeinsam Gutes tun – dies war das Motto von COOP mit seinen Hauptpartnern am vierten „Tag der guten Taten“ und wir waren dazu eingeladen. Über 500 Weggli Herzen backte der COOP Pilatusmarkt Kriens für die Stiftung für Kinder in der Schweiz, die wir an Gross und Klein abgeben durften. Es

Besuch im Kinderspital Zürich

Wir hatten die Ehre das Kinderspital Zürich mit einer grossen Geschenkskiste für die kranken Kinder zu überraschen, die von der Stiftung für Kinder in der Schweiz zusammen mit der Mattel AG liebevoll zusammengestellt wurde. Wir wurden von der Spitalleitung zusammen mit Flippa einer der Spitalclowns herzlich empfangen und durften einige

Spenden neu mit dem QR-Einzahlungsschein

Am 1. Oktober 2022 wurden die orangen und roten Einzahlungsscheine durch Einzahlungsscheine mit QR-Code ersetzt. Dieser kann im E-Banking gescannt werden und enthält, wenn er personalisiert wird, alle Informationen, die zur Zahlung nötig sind. Sie müssen also die IBAN-Nummer, die Referenz, den Betrag und die Angaben des Empfängers nicht selbst

Partnerschaft

Auktion SwissArtBikes

«SwissArtBikes for hope» – eine Online-Auktion vom 12.09.2022 bis am 12.10.2022 zugunsten vonbenachteiligten Kindern und Jugendlichen in der Schweiz. Dabei kann einer von drei stylischen E-Cruiser – allesamthandverschönerte Einzelstücke – ersteigert werden. Und man tut dabei auch nochetwas Gutes, denn der gesamte Erlös kommt notleidenden Kindern undJugendlichen in der Schweiz

Mattel

Ihr spielt – wir spenden

Vom 2. August bis zum 30. September könnt ihr beim Kauf eines Fisher-Price-Produkts nicht nur ein Kind beschenken, sondern auch etwas für benachteiligte Kinder in der Schweiz tun. Denn für jedes gekaufte Fisher-Price Produkt bei unseren Partnern Migros, Manor, Franz Carl Weber und King Jouet werden 50 Rappen an die

Mattel

Bliebtes Fotosujet

Bei all unseren Anlässen darf natürlich das Maskottchen, der Stiftungsbär, auch nicht fehlen. Ob bei 10 Grad minus oder bei 40 Grad plus, unser Bär ist immer topmotiviert und erfreut sowohl Jung als auch Alt. Im Jahr des Spielens ist er besonders viel unterwegs und freut sich sehr darauf, euch

externe Anlässe

Still-Zmorgä im Hiltl 2022

Die Stillkampagne bietet Müttern während der ersten Babyzeit Unterstützung und einen grossen Umfang an Informationen. Am 15.06.22 fand im Hiltl für werdende und frischgebackene Mamas das Still-Zmorgä statt. Während des ungezwungenen Beisammenseins beantworteten professionelle Stillberaterinnen die auftauchenden Fragen … Wusstet ihr, dass stillen u. a. dafür sorgt, dass Glückshormone ausgeschüttelt

Happy Birthday ❤️

Seit 20 Jahren ist die Stiftung für Kinder in der Schweiz erfolgreich und nachhaltig unterwegs. Herzlichen Dank an alle Unterstützer*innen, die uns in dieser Zeit geholfen haben, Kindern und Jugendlichen in Not zu helfen. Ohne euch wäre das gar nicht möglich …

Partnerschaft

Erlebnis. Inspiration. Genuss. Verantwortung❗

Vom 5.–8. Mai 2022 fand in Zürich die Man’s World Schweiz statt. Unter den Ausstellern war auch das Gastrounternehmen Barliner.Ch AG. Es ist bekannt für seine coolen Retro Food Trucks und auch für sein soziales Engagement.Mit dem CHARITY TRUCK sorgte Barliner.ch am Anlass nicht nur für Tatar-Leckereien, sondern sensibilisierte auch

Helfen macht glücklich