Charity-Event von Savognin Tourismus und den Bergbahnen Savognin

Was für ein Kaiserwetter bei Ankunft in Savognin! Die Stimmung hätte nicht besser sein können, an dem in Savognin bereits zur Tradition gewordenen Benefiz-Anlass. Dieses Jahr zugunsten der „Stiftung für Kinder in der Schweiz“.

Dem Himmel so nah: Mit Testskis an den Füssen das Skigebiet und die atemberaubende Aussicht erkunden und geniessen und dabei Gutes tun. Denn am Samstag, 27. Januar 2018 waren alle im Skigebiet Savognin für ein gemeinsames Anliegen unterwegs: Notleidenden Kindern und Jugendlichen in der Schweiz zu helfen. So wurde dieser strahlende Tag zum grossen Sammeltag.

Die Sonne verschwindet langsam hinter den Gipfeln. Die Szenerie wechselt ins Bergrestaurant Tigignas, wo die gute Laune und herzliche Stimmung mit der sprühenden Unterhaltung (Musikact Shem Thomas, Moderation durch Nicole Bircher, bekannt aus der TV-Sendung «landuf, landab», Illusionist Severino Negri, Tombola) und einem köstlichen 5-Gang-Menu weiterging und der Anlass nach einem wunderbaren Tag und Abend dann allmählich endete.

Es berührt uns, dass durch den grossartigen Einsatz von allen Beteiligten die bedeutende Summe von CHF 8’100.00 zusammengekommen ist, um vielen Kindern und Jugendlichen etwas zu ermöglichen, was für die meisten eine Selbstverständlichkeit ist.

Der Anlass in den verschneiten sonnigen Bündner Bergen bleibt allen als Gipfelpunkt in Erinnerung, so dass er nächstes Jahr gerade wieder durchgeführt wird. Damit die Augen der Kinder weiter leuchten.