Zoobesuch – fühlen statt sehen!

Im Frühling trafen sich Mitglieder des Lions Club Zentralschweiz sowie Kinder der SONNENBERG Schule, Heilpädagogisches Schul- und Beratungszentrum Sehen – Sprechen – Begegnen, Baar, zu einem gemeinsamen Nachmittag im Tonis Zoo in Rothenburg.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen erkundeten die Kinder in Begleitung ihrer Betreuer und der Mitglieder des Lions Club Zentralschweiz den Zoo. Es gab viel zu fühlen, hören, tasten und riechen. Nicht zuletzt das Tragen einer grossen Schlange auf den Schultern war für gross und klein ein unvergessliches Erlebnis!

Die Kinder nahmen die Tiere und die Zooumgebung auf ihre ganz eigene Art und Weise wahr, was für die Lions Club-Mitglieder sehr eindrucksvoll war.

Mit einem gemeinsamen Gruppenfoto endete der tierische Nachmittag in Rothenburg und alle gingen mit einem breiten Lachen auf dem Gesicht dem Wochenende entgegen…